PREMIUMPROGRAMM FÜR MITGLIEDER

Marketing für Physiotherapeuten – Ergebnisse einer Studie mit über 1.800 Teilnehmern

Samstag, 08:10-08:35 Uhr

Referent/in

Prof. Dr. Ditmar Hilpert

Inhalt

Eine Frage, die sich alle Physiotherapeut/Innen in Praxis und Klinik täglich stellen (müssen), ist mein Patient nur Patient oder auch mein Kunde? In diesem Vortrag wird analysiert, was Patient/Innen von ihren Physiotherapeut/Innen erwarten.

In der von Prof. Dr. Hilpert initiierten Studie wurden über 1.800 Patienten/Ärzte und Physiotherapeuten befragt, wie wichtig ihnen 50 verschiedene Parameter (von Behandlungserfolg über Hausbesuche bis Zusatzleistungen) sind und wie gut ihre Physiotherapie-Praxis im Vergleich zu anderen Praxen abschneidet.

Aus diesem Datenpool ergeben sich für physiotherapeutische Praxen und deren Mitarbeiter detaillierte Hinweise für etwaige Prozessanalysen, Marketingaktivitäten sowie Umgang mit einzelnen Patientengruppen und deren Bedürfnisse und Wünsche.