PREMIUMPROGRAMM FÜR MITGLIEDER

Führung: Umsetzung in der Praxis – Der Dreiklang Grundlagen, Praxisführung & Personalführung

Freitag, 14:00-15:30 Uhr

Referent/in

Uwe Eisner

Inhalt

Die Zeiten, in denen Patienten/Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen frei am Markt zur Verfügung standen, sind vorbei. War es früher notwendig, ein exzellenter Therapeut zu sein, um eine eigene Praxis zu eröffnen, so sind heute noch ganz andere Fähigkeiten der Praxisinhaberinnen und -inhaber gefragt. In Zeiten des Fachkräftemangels, der Generation Y und der ständig steigenden Anzahl an Patienten, die wir kaum noch bedienen können, bedarf es weitreichender Fähigkeiten in Unternehmens- & Personalführung, wenn man nicht sicher im Burn-Out enden möchte. In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit den Grundlagen von Führung. Wir beleuchten den Sinn von Unternehmen und die Möglichkeiten der strategischen & Angebotsausrichtung. Warum wechseln meine Mitarbeiter den Arbeitgeber? In Zeiten des Fachkräftemangels können wir uns nicht mehr erlauben, durch Führungsfehler Mitarbeiter zu verlieren.

Inhalt des Seminars: Grundlagen von Führung und Unternehmensführung, Fokussierung und Ausrichtung, Grundlagen der Personalführung.